Training buchen ?...

Einzel bzw. Gruppentraining bei uns
individuell zu buchen am
Wochenende bzw. Wochentags.

Rufen Sie uns an und wir finden den passenden Termin für Sie.

0 61 98 - 5 88 90 61

Unser Eqiupment

Unsere Neuanschaffungen bzw. Erweiterungen für unsere Trainings:

Neue Trainingsmotorräder
Neue Kamera für Videoanalyse
Großes Zelt 6*4m
Neue Stühle & Grill
GS 500 E komplett überholt.
Neues Kommunikationssystem
uvm.

Trail

Motorsport ist nicht gleich Rennsport. Beim Trial fahren die Aktiven ohne nennenswerten Zeitdruck über die Piste und liefern sich trotzdem enge Zweikämpfe. Dabei wird allerdings nicht ausgebremst und schon gar nicht Windschatten gefahren. Beim Trial gilt es nämlich, ohne mit den Füßen den Boden zu berühren, einen Hindernisparcours (Sektionen) zu überwinden. Der Trialsport verlangt die größte Fahrzeugbeherrschung im Motorradsport und absolute Konzentration. Nicht selten gilt es bei internationalen Wettbewerben auf kleinstem Raum aus luftiger Höhe zu landen, um nach einem 180-Grad-Turn an einer senkrechten Wand emporzusteigen. Diese sportlichen Anforderungen waren 2005 der Grund das mit Trial zum zweiten Mal in der Geschichte eine Motorsportdisziplin zu den World Games, den nicht-olympischen Spielen, eingeladen wurde.

Trial ist aber auch jene Disziplin, die Einsteigern den Anfang besonders leicht macht. Das beginnt bereits bei der Anschaffung des Motorrads, das mit etwas Glück schon für weniger als 1.000 Euro gebraucht zu haben ist und nur selten nach teuren Ersatzteilen verlangt.

News / Events

News

Zum 01.10.2013 wurde unsere Webseite überarbeitet.

Neue Trainingsarten sind...

Weiterlesen

News zum Schräglagentraining

Im Jahre 2013 haben wir noch 2 Termine für unsere...

Weiterlesen

Besuchen Sie auch...

Bikershop. Über 20.000 Artikel für
Bekleidung, Zubehör und Schnäpp- chen. zur Webseite »

Firmenverzeichnis. Finden Sie Händler, Hotels uvm. zur Webseite »

Intensivtraining 2014

Ab 2014 werden wir unsere
Intensivtrainings weiter ausbauen.

Neue Trainingsmotorräder kommen
zum Einsatz.

Fahrspaß & Erfolg garantiert.

Kooperation 2014

Profitieren auch Sie von der neuen Zusammenarbeit mit Motorradhändler & Fahrschulen ab 2014.

Weitere Infos folgen. 

Termine 2014

Termine 2014 für die Schräglagentraining & Gruppentraining noch in Vorbereitung.

Alle anderen Trainings individuell buchbar.

Wir sponsern ab 2014

Ihre Treue wird belohnt.

Sparen mit dem Speed-Rennclub

Für weitere Informationen: - Hier -

Firmen - Adresse

Speed-Rennclub
Hauptstraße 40
65817 Eppstein-Vockenhausen

Tel.: 0 61 98 - 5 88 90 61
Fax: 0 61 98 - 5 88 90 62

vertrieb@speed-rennclub.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
10.00 - 18.00 Uhr

Fragen zu unseren Terminen

Frau Katrin Schmidt-Brandt
Tel.: 0 61 98 - 5 88 90 61
Tel.: 0 15 2 - 22 67 54 30


Bei Fragen zum Training

Herr Heiko Brandt
Tel.: 0 61 98 - 5 88 90 61
Tel.: 0 15 2 - 07 23 01 85